Erstes Endspiel

Noch ist alles drin. Aber es wird eng. Diesen Sonntag erwartet BAT seine vielleicht vorentscheidende Partie gegen Chemnitz. Möchte Berlin diese Saison noch einen Playoff-Platz erreichen, muss die Mannschaft dieses Spiel gewinnen.

Nach dem starken Auftritt gegen Lilienthal war Berlins Niederlage in Schenefeld eine unangenehme Überraschung. Außerdem hat sie den steinigen Weg in die Playoffs noch steiniger gemacht. Aktuell belegt Berlin den vorletzten Tabellenplatz. Zum ersehnten sechsten Rang sind es aber nur drei Punkte.

Die kommende Partie gegen Chemnitz könnte eine vermeintliche Vorentscheidung mit sich bringen. Denn im Augenblick sind es die Floor Fighters, die den sechsten Platz besetzen. Die Zuschauer erwartet also ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel.

Im Hinspiel holte Berlin in Chemnitz einen Punkt (5:5). Um im Rennen um die Endrunde aufzuholen wäre ein solches Ergebnis diesmal zu wenig. Die Partie beginnt am Sonntag, den 25.03.2018, um 15 Uhr (Max-Schmeling-Halle). Der Eintritt ist frei.