BAT Berlin vs TV Schriesheim

Game Results

1. Bundesliga 2017/2018

Berlin
Schriesheim
11 - 7
Final Score

Zusammenfassung

An diesem Samstag beendet BAT das Floorball-Jahr 2017, gleichzeitig startet die Mannschaft gegen Schriesheim in die Rückrunde. BAT II trifft auf Dresden.

Die Berliner sind geladen. Mit Frust, da man im Hinspiel gegen Schriesheim mit 4:8 unterlag, und mit Selbstbewusstsein, da der überraschende 6:3-Sieg gegen Wernigerode neues Selbstbewusstsein gab.

„Es hatte sich schon in den Partien davor abgezeichnet“, kommentiert Spielertrainer Kratochvil den Erfolg gegen die Devils. „Wir wussten, was wir zu tun hatten, aber es fehlte dieses letzte Quäntchen Entschlossenheit. Gegen Schriesheim müssen wir an diese Leistung anschließen.“

Der Gegner hat bittere Tage hinter sich. Erst verletzte sich Topscorer Burmeister, das spielerische Rückgrat der Mannschaft, dann flog man gegen Zweitligist Holzbüttgen sogar aus dem Pokal (5:6 n.V.).

„Alles andere als drei Punkte wäre eine Enttäuschung“, bestätigt Kratochvil. Da müsse man sich nichts einreden. Andererseits seien angeschossene Hunde besonders gefährlich. „Wir müssen wieder unsere Hausaufgaben machen, dann werden wir unser Ziel erreichen.“ Die Partie beginnt um 15 Uhr im Sportforum Hohenschönhausen (Weißenseer Weg 53, 13053 Berlin; Eintritt von Konrad-Wolf-Straße 76 aus).

Um 18 Uhr tritt BAT II dann gegen den USV TU Dresden an. Die junge Garde von Trainer Falk Heinzmann hat auch dieses Jahr große Schritte nach vorne gemacht und will gegen die Sachsen punkten.

Details

Date Time League Saison
16. Dezember 2017 15:00 1. Bundesliga 2017/2018

Venue

Max-Schmeling-Halle (B)
Am Falkpl. 1, 10437 Berlin, Deutschland

Results

TeamTSpielausgang
BAT11Sieg
TVS7Niederlage

BAT

Position T V SOG PIM SA GA SV
 0000000

TVS

Position T V SOG PIM SA GA SV
 0000000