Physiopraxis Hand.Werk neuer Partner

Ab sofort ist die Physiotherapie Hand.Werk neuer Partner von BAT. Die Praxis hat bereits Erfahrung mit Floorballerinnen und Floorballern und wird die Abteilung langfristig unterstützen.

Es ist ein häufiges Problem, dass es FloorballerInnen schwer fällt, in Physiotherapien zu erklären, welche besonderen körperlichen Ansprüche ihre Sportart auszeichnen und auf welche möglichen Probleme zu achten ist. Umso praktischer ist es, wenn man in einer solchen Praxis weiß, was Floorball ist.

Aus diesem Grund arbeitet BAT Berlin ab sofort mit der Physiotherapie Hand.Werk zusammen. Praxisinhaber Andrey Vinogradov kam zum ersten Mal mit Floorball 2010 in Berührung als er das deutsche U19-Damennationalteam unterstützte, damals geleitet vom aktuellen Spielertrainer der Berliner Bundesligisten Jan Kratochvil. So entstand auch der neue Kontakt zu BAT.

Andrey Vinogradov

„Floorball verlangt den Spielern vielfältige Fähigkeiten und Fertigkeiten ab“, erklärt Vinogradov. Enger Raum, schnelle Richtungswechsel. Die Belastung für Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenke ist dahingehend speziell. Es bestehen große Anforderung an Kraft, Ausdauer sowie koordinative Fähigkeiten. Das Verletzungsrisiko durch Einsatz von Ball und Schläger sowie durch Gegenspieler ist natürlich auch relevant.“

Dafür ist die Physiotherapie Hand.Werk aber bestens gewappnet. Das Team besteht aus erfahrenen PhysiotherapeutInnen sowie SportwissenschaftlerInnen und setzt auf funktionelle und genaue Befunderhebung, elementar für bessere Therapieergebnisse. FloorballerInnen wird ein individueller Therapieplan geboten, ausgerichtet auf ihre Beschwerden. Das alles unterstützt von einer modernen technischen Ausstattung für ergänzende Trainingstherapie.

Wer also mit speziellen Beschwerden kämpft und physiotherapeutische Behandlung benötigt, darf sich gerne einfach an folgende Adresse wenden bzw. überweisen lassen (optimal mit Hinweis Mitglied von BAT Berlin zu sein):

hand.werk | praxis für physiotherapie
Konstanzer Str.6, 10707 Berlin
Festnetz: 030. 499 553 25
Mobil: 0176. 221 201 58
Mail: kontakt@handwerkphysio.de
Fax: 030. 499 553 26
Web: praxis.handwerkphysio.de

Öffnungszeiten
Mo. – Do. von 9:00 bis 19:00 Uhr
Fr. von 8:00 bis 18:00 Uhr und Sa. nach Vereinbarung

Verkehrsanbindung
U7 Adenauerplatz oder Konstanzer Straße,
U3 Fehrbelliner Platz, Bus 101, 104, 110, M19, M29, X10